MAP-DE
Gegenöffentlichkeit schaffen mit MAP-DE!
Leserbriefe in Zeitungen und Zeitschriften sind ein kosteneffektiver Weg, die öffentliche Meinungsbildung zu beeinflussen. Veröffentlichte Leserbriefe erreichen ein großes Publikum. Auch Leserbriefe die aus Platzmangel nicht veröffentlicht werden erreichen den Autor des Artikels auf den sie Bezug nehmen und beeinflussen damit potenziell die künftige Berichterstattung.
Effektives Debattieren zur Drogenpolitik
Tipps für erfolgreiche Leserbriefe
Argumente zur Cannabispolitik
Wie es geht
Artikel, die sich für einen Leserbrief besonders anbieten, erhaltet ihr auf Liste mapde-aktiv - ebenso könnt ihr dorthin selbst Artikel schicken um ihn anderen vorzuschlagen. An diese Liste schickt auch bitte Leserbriefe die ihr geschrieben habt, damit anderen sie lesen können. Weitere Artikel erhaltet ihr auf den anderen MAP Liste: Liste mapde-topnews, Liste mapde-alles und Liste mapde-urteile. Zum Diskutieren gibt es eine Unterseite im Cannabis-Forum des DHV und die Facebook-Gruppe "Gegenöffentlichkeit schaffen!".
Mehr als Ruhm und Ehre!Die ersten fünf Personen, die 5 Leserbriefe schreiben, erhalten aus dem DHV Shop ein T-Shirt nach Wahl gratis, einfach bei der Bestellung mit angeben.
Leserbriefarchiv
Wenn ihr dem nicht widersprecht, veröffentliche euch eure Leserbriefe die ihr über mapde-aktiv schickt hier.
Reader für die Medien zur besseren Berichterstattung beim Thema Drogen und Drogenpolitik: Da nicht alle Journalisten mutwillig Mist schreiben, sondern "nur" weil sie es nicht besser wissen und sich nicht kritisch informieren, sollen hier einige de häufigen Fehler von Journalisten beschrieben werden. Wenn jemand einen solchen Fehler dann irgendwo sieht, ist die Mail an den Redakteur schnell zusammen kopiert.
|